Das Unternehmen
Wanker Hydraulik Vomperbach

2014

Seit dem Umzug in das neue Firmengebäude im Gewerbegebiet Stublerfeld in Vomperbach können wir ein noch größeres Leistungsspektrum anbieten. Wir entwickeln uns ständig weiter, um noch besser den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden zu können und um ihnen schnellstmöglich die beste Lösung zu ermöglichen. In unserer neuen Werkstatt können nun mehrere Fahrzeuge zeitgleich untergebracht und repariert werden. Mit Fachwissen und modernsten Maschinen wird effektives, zeit- und kostensparendes Arbeiten garantiert.

Mit nun mittlerweile zwei Servicefahrzeugen können wir auch Reparaturen vor Ort problemlos erledigen. Dieses Angebot wird von unseren Kunden sehr geschätzt und gerne angenommen, da Defekte somit schneller behoben werden können und dies natürlich eine enorme Kosten- und Zeitersparnis ist.

Aufgrund der Lagergröße sind wir nun außerdem die Vertretung namhafter Lieferanten.

2012  

Da es jedem Kunden ein großes Anliegen ist, die Reparaturzeit des Zylinders so kurz wie möglich zu halten, entschlossen wir uns Anfang 2012 eine Dichtungsmaschine zu kaufen. Somit  können wir nun alle Zylinderkomponenten im eigenen Haus anfertigen und sind unabhängig von Lieferanten. Dadurch haben wir unsere Produktpalette um den Handel und die Produktion von Dichtungen erweitert. Auch wurde aus dem Einzelunternehmen Wanker Markus Maschinenbau - Hydraulik - Industriebedarf die Firma Wanker Hydraulik GmbH.

Da durch unser umfangreiches Lager an Hydraulikkomponenten und Produktionsmaschinen ein Platzmangel bestand, entschlossen wir uns 2012 im Gewerbegebiet Vomperbach eine neue Produktionshalle zu errichten, in welche wir im Herbst 2013 übersiedelt sind.

2010 

Um unseren Kunden einen besseren Vor-Ort-Service bieten zu können, wurde Ende 2010 ein Service-Bus in den Fuhrpark aufgenommen. Dies ermöglicht es uns jeden Hydraulikschlauch direkt vor Ort anzufertigen und so viel Zeit und Kosten einzusparen.

2009

Im Juni 2009 wurde die Einzelunternehmung Wanker Markus Maschinenbau - Hydraulik - Industriebedarf in Schwaz gegründet. Der Schwerpunkt des Unternehmens bezog sich auf Zylinder-Reparaturen und Neuanfertigungen, die Konfektionierung von Hydraulikschlauchleitungen, Verschraubungen, Ventiltechnik, den Service von Hydraulik-Anlagen oder auch Mobilhydraulik,  auch Handel mit Hydraulikkomponenten aller Art und Anfertigung von Maschinenbauteilen.