time icon

Wanker Hydraulik GmbH - Ihr Hydraulik-Experte in Vomperbach

2018

Die Spezialisierung auf die Reparatur und Neuanfertigung von Zylindern erfordert die Anschaffung von neuen, modernen Maschinen, um effizient produzieren zu können. 


Durch den Ankauf der modernen 5-Achs-Universal-Fräsmaschine können wir selbst komplizierte Teile selbst fräsen.

2017

Aufgrund der Maschinen-Neuanschaffungen haben wir 2017 die Produktionshalle vergrößert und die Firmenräumlichkeiten erweitert. Somit wurde der Grundstock für die Serienproduktion von Zylindern gelegt. Die Voraussetzung in den Einstieg von Serienfertigungen ist ein größeres Lager und der dazugehörige Manipulationsplatz mit dem Lagerplatz.

Außerdem wurde im Zuge der Erweiterung eine Lackierbox angeschafft – es ist uns nun möglich, die angefertigten Zylinder selbst zu lackieren und somit unseren Kunden ein fixfertiges Produkt zu liefern.

2016

Durch den steigenden Bedarf bei der Anfertigung von Präzisionsdrehteilen und die Weiterentwicklung der Technik im Bereich der CNC-Drehmaschinen haben wir uns 2016 entschlossen, in diesen Bereich zu investieren.

Durch die Anschaffung der drei Zyklen gesteuerten CNC-Maschinen, die den neuesten Sicherheits- und Präzisionsstandards entsprechen, können wir seitdem noch effizienter produzieren. Die Anschaffung war für unser Unternehmen durchaus positiv, da es unser Anliegen ist, uns ständig weiterzuentwickeln, um noch besser den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden und um ihnen schnellstmöglich die beste Lösung zu ermöglichen.

2014

Seit dem Umzug in das neue Firmengebäude im Gewerbegebiet Stublerfeld in Vomperbach können wir ein noch größeres Leistungsspektrum anbieten. Wir entwickeln uns ständig weiter, um noch besser den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden zu können und um ihnen schnellstmöglich die beste Lösung zu anzubieten.

In unserer neuen Werkstatt können nun mehrere Fahrzeuge zeitgleich untergebracht und repariert werden. Mit Fachwissen und modernsten Maschinen wird effektives, zeit- und kostensparendes Arbeiten garantiert.

Mit nun mittlerweile zwei Servicefahrzeugen können wir auch Reparaturen vor Ort problemlos erledigen. Dieses Angebot wird von unseren Kunden sehr geschätzt und gerne angenommen, da Defekte somit schneller behoben werden können und dies natürlich eine enorme Kosten- und Zeitersparnis ist.

Aufgrund der Lagergröße sind wir nun außerdem die Vertretung namhafter Lieferanten.

2012

Da es jedem Kunden ein großes Anliegen ist, die Reparaturzeit des Zylinders so kurz wie möglich zu halten, entschlossen wir uns Anfang 2012, eine Dichtungsmaschine zu kaufen. Somit können wir nun alle Zylinderkomponenten im eigenen Haus anfertigen und sind unabhängig von Lieferanten.

Dadurch haben wir unsere Produktpalette um den Handel und die Produktion von Dichtungen erweitert. Auch wurde aus dem Einzelunternehmen Wanker Markus Maschinenbau - Hydraulik - Industriebedarf die Firma Wanker Hydraulik GmbH.


Da durch unser umfangreiches Lager an Hydraulikkomponenten und Produktionsmaschinen ein Platzmangel bestand, entschlossen wir uns 2012, im Gewerbegebiet Vomperbach eine neue Produktionshalle zu errichten, in welche wir im Herbst 2013 übersiedelt sind.

2010

Um unseren Kunden einen besseren Vor-Ort-Service bieten zu können, wurde Ende 2010 ein Service-Bus in den Fuhrpark aufgenommen.


Dies ermöglicht es uns, jeden Hydraulikschlauch direkt vor Ort anzufertigen und so viel Zeit und Kosten einzusparen.


2009

Im Juni 2009 wurde die Einzelunternehmung Wanker Markus Maschinenbau - Hydraulik - Industriebedarf in Schwaz gegründet. Der Schwerpunkt des Unternehmens bezog sich auf Zylinder-Reparaturen und Neuanfertigungen, die Konfektionierung von Hydraulikschlauchleitungen, Verschraubungen, Ventiltechnik, den Service von Hydraulik-Anlagen oder auch Mobilhydraulik, auch Handel mit Hydraulikkomponenten aller Art und Anfertigung von Maschinenbauteilen.